Foto Alban + HoellerhagenPeter Brötzmann Trio

 

Nach längerer Pause präsentiert der Verein Jazz Age e.V. mal wieder ein ganz eigenständiges und aufregendes Konzert und kehrt damit zurück zu den Anfängen. Denn gestartet sind wir mit frei improvisierter Musik, Schwerpunkt war die damals, 1979, sehr virulente und aufregende Wuppertaler Free-Jazz-Szene.

 

Der Musiker der ersten Stunde dieser Musik, war neben dem leider 2002 verstorbenen Peter Kowald, der Wuppertaler Saxofonist und Klarinettist Peter Brötzmann, der in diesem Herbst mit seinem neu zusammengestellten Trio erstmals auf Europatournee geht. Natürlich wollen wir dieses Trio auch hier im Tal vorstellen.

 

Trio in LondonMit dabei ist der britische Schlagzeuger Steve Noble, sowie der amerikanische Vibraphonist Jason Adasiewicz. Die drei haben vor kurzem zusammen mit dem Bassisten John Edwards die im cafe OTO in London im August 2013 mitgeschnittene CD "Mental Shake" veröffentlicht (OTOROKU 010).

 

Peter Brötzmann – Jason Adasiewicz – Steve Noble

Sonntag, 23. November 2014, 19 Uhr

Café Ada, Wiesenstraße 6

42105 Wuppertal-Elberfeld

 

Eintritt Abendkasse: 15 bzw. 11 Euro ermäßigt (für Schüler, Studenten und sonstige Berechtigte mit Ausweis). Bei Vorlage eines Ticket 2000 gibt es an der Abendkasse noch zusätzlich 1 Euro Ermäßigung!

 

Logo Wu-LiveVorverkauf: 12 bzw. 8 Euro (ermäßigt) inkl. VVK-Gebühr(!)

Pfeil http://www.wuppertal-live.de/?147942

Pfeil http://www.wuppertal-live.de/vorverkaufsstellen.wuppertal/

 

Wir danken für die Unterstützung durch die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, KNIPEX und die Stadtsparkasse Wuppertal.


Logo WSW Spacer Logo KNIPEXSpacer Logo Sparkasse

 

 

 

 

 

 

Themen

 

Rubriken